Willkommensplenum am 18.11. in Bochum

Hallo liebe Klimabewegte, liebe Freund*innen und Interessierte,

es hat ja nun schon lange keine Einladung zu einem Plenum der Klimavernetzung Ruhr mehr gegeben. Das lag und liegt an internen Klärungsprozessen, die noch nicht ganz abgeschlossen sind. Uns ist es aber nach wie vor wichtig, neue Menschen oder Menschen, die schon länger nicht mehr bein einem KVR-Plenum waren, die Möglichkeit zu geben, uns kennenzulernen bzw. den Kontakt aufzufrischen. 

Deswegen möchten wir euch ganz herzlich zu einem Willkommensplenum am Montag, dem 18.11.2019 einladen.
Das findet um 19.00 im Botopia Bochum, Griesenbruchstraße 9, 44793 Bochum, statt.

Wir berichten über die bisherige KVR-Tätigkeiten und wir werden Zeit haben, uns gegenseitg kennenzulernen.

In einem zweiten Teil wird es Infos zum illegalen Steinkohlekraftwerk Datteln4 geben. Anschließend können wir dazu Aktionsideen sammeln und entwickeln.

Falls ihr an diesem Montag nicht kommen könnt…, es gibt fürs Informieren und Mitmachen (vor allem für Interessierte an der Wanderung in die Lausitz) einige Veranstaltungen in nächster Zeit.

Am Sonntag (17.11.) wird es einen Workshop-Tag im Black Pigeon in Dortmund geben, das grobe Programm ist:
11.00 bis 13.00 Uhr: Erste Hilfe bei Demos & Aktionen
14.00 bis 18.00 Uhr: Aktionstraining für z.B. Ende Gelände
Das Black Pigeon findet ihr in der Scharnhorststraße 50, 44147 Dortmund, nicht weit vom Dortmunder Hbf.
Mehr Infos bekommt ihr hier
https://agdo.blackblogs.org/2019/11/11/workshop-day/
..oder bei Facebook:
Workshoptag: https://m.facebook.com/events/2519108514990056
Aktionstraining: https://www.facebook.com/events/399121347640941/

Am 25.11. gibt es einen Infostand der KVR beim Soli-Dinner  „Grünkohl statt Braunkohle“.  Das findet im Unterhaus in Oberhausen, Friedrich-Karl-Straße 4, 46045 Oberhausen, von 20.00 – 23.00 Uhr statt. Das Unterhaus liegt in unmittelbarer Nähe des Oberhausener Hauptbahnhofes 

Am 29.11. sind wir beim Klimastreik in Bochum mit einem Essens-/Infostand dabei.

In weniger als einem Monat heißt es „Auf geht´s ab geht`s“, mit Ende Gelände in die Lausitz! 
Vom 28.11-01.12. werden wir in Form einer offen angekündigte Massenaktion des zivilen Ungehorsams die Kohleinfrastruktur in der Lausitz blockieren. Damit alle solidarischen und motivierten Aktivist*innen aus dem Rheinland zum Aktionsort kommen, haben die rheinländischen Ende Gelände Gruppen einen Bus zur Hin- und Rückfahrt organisiert.

Komm gerne vorbei, wir freuen uns auf dich!